|
Pferde, Reiten und Reitsport Forum Forum über Pferde, Pferderassen und das Reiten bzw. den Reitsport.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ashley
|
Verfasst am: 20.05.2008, 13:48 Titel: Dressur |
|
|
Gibt es hier noch Leute, die Dressur reiten?
Wenn ja, welche Klassen reitet ihr?
Ich reite A/L, aber nicht tuniermäßig. _________________ Dressurreiterin aus Leidenschaft <3 |
|
| Nach oben |
|
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tango
|
Verfasst am: 29.05.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Hi,
ich möchte später Dressur reiten, bin aber ausbildungstechnisch noch ganz am Anfang. Ich reite mom eigentlich viel aus und auf dem Platz nur Figuren. Ich hab mich auch schon am Rückwärtsrichten probiert, das klappt aber noch nicht, wie es soll. Um dann aber vielleicht doch mal weiter zu kommen, hab ich mir ein Buch für Dressurgrundlagen gekauft. Darin ist zB das Schenkelweichen usw erklärt. Nun ja, aller Anfang ist halt schwer...
Western hab ich mal "gemusst", als ich mit meiner Schulklasse auf Reisen war und wir die möglichkeit hatten, dort zu reiten. Aber die haben mir ein Pferd mit Westernsattel gegeben - die Bügel waren viieeel zu lang und das Pferd hab ich auch kaum in Bewegung bekommen, weil ich eben nie wirklich soetwas beigebracht bekommen habe.
Jedenfalls war der Sattel äußerst unangenehm für meinen geschulten englischen Sitz. So schnell steige ich nicht mehr auf ein Westernpferd  _________________ Ihr Leib ist ein Schatz und ihr Rücken ein Ehrenplatz! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anette
|
Verfasst am: 10.06.2008, 15:10 Titel: |
|
|
| Hallo, wie gesagt reite ich auch noch nicht besonders lange, für mich ist es schon eine Herausforderung eine neue Strecke zu reiten. An Dressurreiten ist da noch gar nicht zu denken. Aber später vielleicht. Bewundere die Menschen die es können und sich vor allem trauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|