Pferde, Reiten und Reitsport Forum Foren-Übersicht Pferde, Reiten und Reitsport Forum
Forum über Pferde, Pferderassen und das Reiten bzw. den Reitsport.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dressur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pferde, Reiten und Reitsport Forum Foren-Übersicht -> Reitarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashley

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 13:48    Titel: Dressur

Gibt es hier noch Leute, die Dressur reiten?
Wenn ja, welche Klassen reitet ihr?

Ich reite A/L, aber nicht tuniermäßig.
Forum Sponsoren

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Tango

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 20:27    Titel:

Hi,

ich möchte später Dressur reiten, bin aber ausbildungstechnisch noch ganz am Anfang. Ich reite mom eigentlich viel aus und auf dem Platz nur Figuren. Ich hab mich auch schon am Rückwärtsrichten probiert, das klappt aber noch nicht, wie es soll. Um dann aber vielleicht doch mal weiter zu kommen, hab ich mir ein Buch für Dressurgrundlagen gekauft. Darin ist zB das Schenkelweichen usw erklärt. Nun ja, aller Anfang ist halt schwer...
Western hab ich mal "gemusst", als ich mit meiner Schulklasse auf Reisen war und wir die möglichkeit hatten, dort zu reiten. Aber die haben mir ein Pferd mit Westernsattel gegeben - die Bügel waren viieeel zu lang und das Pferd hab ich auch kaum in Bewegung bekommen, weil ich eben nie wirklich soetwas beigebracht bekommen habe. Embarassed
Jedenfalls war der Sattel äußerst unangenehm für meinen geschulten englischen Sitz. So schnell steige ich nicht mehr auf ein Westernpferd Laughing
Anette

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 15:10    Titel:

Hallo, wie gesagt reite ich auch noch nicht besonders lange, für mich ist es schon eine Herausforderung eine neue Strecke zu reiten. An Dressurreiten ist da noch gar nicht zu denken. Aber später vielleicht. Bewundere die Menschen die es können und sich vor allem trauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pferde, Reiten und Reitsport Forum Foren-Übersicht -> Reitarten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Partner: meerwasseraquaristik & meerwasseraquarium shop. Hunde Forum von Hunde-24.com dem Hunde Portal mit Forum. Hochzeit Forum von Hochzeit-Paradies.de rund um die Hochzeit.
Pferdeforum, Pferde Forum und Reitforum is powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
SEO phpBB powered by Gameserver Forum