Pferde, Reiten und Reitsport Forum Foren-Übersicht Pferde, Reiten und Reitsport Forum
Forum über Pferde, Pferderassen und das Reiten bzw. den Reitsport.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reiterferien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pferde, Reiten und Reitsport Forum Foren-Übersicht -> Klönecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pferdefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 15:17    Titel: Reiterferien

Meine Tochter macht regelmäßig Reiterferien auf dem Haflinger Hof. Jetzt kam ihr die Idee einmal Springreiterferien zu machen. Ich stehe dem etwas skeptisch gegenüber. Wie hoch ist hier die Verletzungsgefahr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum Sponsoren

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Flocke

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 09:09    Titel:

Ein guter Reitlehrer weiß wie man mit dem Springen beginnt. Sicher wird da nur sehr langsam die Höhe gesteigert. Es gibt übrigens gute Sicherheitswesten, um den Rücken zu schützen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pferdefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 08:43    Titel:

Wink Ich denke auch, da wird ganz langsam angefangen und nach und nach gesteigert. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anette

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 11:23    Titel:

Meine Schwester hat auch schon einmal an einem solchen Training teil genommen, sie war sehr begeistert und besucht diesen Reiterhof seit dem ersten Besuch regelmäßig. Immer in den Osterferien. Sie fühlt sich jetzt sehr viel sicherer. Für mich wäre das trotzdem nichts, da ich ja noch nicht so lange reite, fühle ich mich noch nicht besonders sicher auf einem Pferd. Das ist mir alles noch zu riskant! Laughing Laughing
Flower

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 21:35    Titel:

Reiterferien sind sowas von genial. Da leben die Kinder richtig auf und dürfen den ganzen Tag mit ihren Pferden arbeiten. Razz
Flocke

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 21:39    Titel:

Abenteuer pur, weit weg vom Schulstress und Familienalltag.
Anette

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 09:43    Titel:

Meine Schwester ist auch immer total begeistert: Sie ist immer auf dem gleichen Reiterhof, macht aber immer ein anderes Training mit. Weil fast immer die gleichen leute dabei sind, hat sie dort echt gute Freunde gefunden zu denen sie das ganze Jahr Kontakt hat, über Briefe und Chatrooms. Wenn sie sich dann alle in den Osterferien wieder sehen ist die Freude natürlich riesig. Exclamation Exclamation
Flower

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 19:58    Titel:

und vor allen nölt nicht andauernd jemand wegen Hände waschen, oder einem Fleck in der Hose... Embarassed Razz Embarassed Razz Laughing Exclamation Razz
Anette

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 09:05    Titel:

deshalb macht sie da wohl so gerne mit Razz Sie ist vor ein paar tagen wieder gekommen und hat erstmal den ganzen Tag durchgeschlafen, man kann dort halt auch mal eine ganze nacht mit den Freunden die man dort kennen lernt durch machen.
Flower

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 09:37    Titel:

Freundinnen finden sich ruck zuck, denn man hat ja die eine große Liebe - Pferde Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pferde, Reiten und Reitsport Forum Foren-Übersicht -> Klönecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Partner: meerwasseraquaristik & meerwasseraquarium shop. Hunde Forum von Hunde-24.com dem Hunde Portal mit Forum. Hochzeit Forum von Hochzeit-Paradies.de rund um die Hochzeit.
Pferdeforum, Pferde Forum und Reitforum is powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
SEO phpBB powered by Gameserver Forum